VOICE Homepage: http://de.os2voice.org |
[Vorherige Seite] [Nächste Seite] [Artikelübersicht] editor@os2voice.org |
Übersetzung: Christian Hennecke
Wenn Sie irgendwelche Kommentare bezüglich Artikeln oder Tips in dieser oder eine älteren Ausgabe des VOICE Newsletter abgeben wollen, senden Sie sie bitte an editor@os2voice.org. Wir sind immer daran interessiert, was unsere Leser zu sagen haben.
Antwort des Herausgebers:Ich möchte Sie bitten, meinen Dank an die Mitarbeiter von Innoval für die wunderbaren Produkte und den Support weiterzugeben. Es war für mich ein großer Verlust, als ich nach dem Erwerb einer Site-Lizenz für Web Willy und einer persönlichen JStreet-Lizenz die Firma den Markt verlassen sah. Es scheint mir, daß Web Willy anfangs mit einem Server Kontakt aufnehmen muß um zu arbeiten. Sind die Autoren noch da draußen? Es wäre schön, wenn der Web Willy Server weiter betrieben würde.
Ich bin den Polarbar-Leuten wirklich sehr dankbar für ihr Interesse daran, den JStreet Mailer (jetzt Polarbar Mailer) zu erhalten. Es gibt eine Menge toller alter Programme und Programmierer. Den Mixer für Crystal Soundchipsätze von 40th Floor, Boca, Magus Page Turner (Postscript-Betrachter), Seagate Backup Exec für OS/2 (jetzt Veritas - das tut wirklich weh!), um nur einige zu nennen. Wenn es nicht die neuen Produkte, die entwickelt werden, wie UPS Monitor für OS/2 http://home.att.net/~ASchw/upsmonitor.html gäbe, welcher APCs OS/2 Software, die ich vor einer langen Zeit gekauft habe, ersetzt. Die meisten meiner neuen sind Java Applikationen wie Simplicity und was sehr wichtig ist, diese Firmen existieren noch (lauter Applaus!!!). Übrigens sollten wir den Namen OS/2 Warp nicht mehr benutzen, sondern Quantenphotonische Plattform.
Ich habe gerade eComStation erhalten und bin sehr zufrieden damit. Allein Lotus 1.5 zu bekommen, war die Sache wert, da ich die ätere 1.1 hatte. Eine bootfähige CD mit den neuesten Fehlerkorrekturen und Updates ist etwas, auf das ich lange gewartet habe (ich bin zu faul, um mir selbst eine zu brennen). Auf der CD habe ich ein neues Produkt namens Desktop on Call gefunden, ein wirklich schönes Tool für den fernen Zugriff auf den Desktop. Einer der Tricks zur Geschwindigkeitsverbesserung ist die Beschränkung der Farbtiefe auf 16 Bit. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern, aber eine Wahlmöglichkeit für 256 und die nächsthöhere Farbauflösung wäre nett. Aber als Gratiszugabe - ich kann mich nicht beschweren.
Vielen Dank
William B. Higinbotham
Ich habe seit einer Weile nichts mehr über Innoval gehört. Zuletzt hörte ich, daß sie den ISP gewechselt hätten, der Probleme machte. Bob Eager bietet unter http://www.tavi.co.uk/os2pages/oldsoft.html einige Informationen zu Innoval, aber nichts über Web Willy außer der Datei selbst.Mark
Ich habe das BIDI-"Problem" nie lösen können, aber nach Empfehlung eines der wissenderen Teilnehmer an den OS/2 Newsgruppen (L. Sunley, J. oder T. Troughton, W. Harztell, etc. ich weiß nicht mehr wer), läßt die Einstellung der Parallelschnittstelle im BIOS auf ECP den Z51 fast so schnell laufen wie der BIDI-Treiber. Ich verwende das 1284 Kabel, das durch einen Umschalter geleitet wird, damit ich zwischen einem Panasonic KXP-2023 (zum Lesen von Programmcode), einem IBM 4029 (Briefe und Dokumente allgemein) und dem Z51 (spezielle Aufgaben, die Farbdruck erfordern) wählen kann. Mit ECP macht der Z51 nie richtig Pause, wenn ein 8 x 10 Farbbild gedruckt wird, und die CPU-Last ist auch nicht so hoch. Insofern ist diese Konfiguration für's erste ausreichend.
Hi,Unsere Antwort:
Vielen Dank für die Bereitstellung dieses neuen Services. Wäre es möglich, eine tägliche Zusammenfassung anzubieten?
Zsolt
Zsolt,
Wir haben bezüglich dieser Funktion beim Entwickler der Mailinglistensoftware, die wir verwenden (MajorMajor), angefragt. Zur Zeit unterstützt sie keine Zusammenfassungen und der Autor (Peter Moylan) hat uns keinen Zeitpunkt genannt, aber es steht oben auf unserer Liste.
Jetzt gehen unsere Bemühungen dahin, eine Suchmaschine und ein Webarchiv der Newslistennachrichten einzurichten. Momentan haben wir ein Archiv der Warpcast-Nachrichten der letzten vier Jahre auf unserem Server (http://de.os2voice.org/warpcast/index.htm). Wenn die Suchmaschine erst fertig ist (was bald geschehen sollte), werden wir uns auf die Zusammenfassung konzentrieren. Tatsächlich können Sie unter http://de.os2voice.org/search/www-gtw.cmd? eine Vorabversion der neuen Suchmaschine ansehen.
Was auch nett wäre, ist die Möglichkeit, die Adressen für Abonnements zu bestätigen, da wir immer mehr "bouncende" Adressen haben, weil die Leute bei der Anmeldung eine Anti-SPAM-Adresse angeben.
Mark